letzte Aktualisierung : 07.12.2016 09:46

Aktuelles



Du hast Lust ein „Pferdeflüsterer“ zu werden.... hier ist deine Chance !

Du suchst einen Praktikumsplatz mit Pferden ? Wir bieten Dir noch mehr! Eine 18 Monatige Ausbildung zum Natural Horseman Ship Trainer ..... aber das ist nicht alles ! Was nützt es etwas zu lernen , wenn man nicht gleichzeitig lernt es anderen Menschen zu vermitteln ? Eigentlich nichts ! Bei uns bekommst Du Beides !

  • Du lernst Pferde am Boden richtig und Pferdegerecht auszubilden
  • Du lernst wie man Fohlen spielerisch an die spätere Ausbildung heranführt
  • Die Grundlagen der Pferdezucht ....
  • Bekommst ein eigenes Pflegepferd
  • Ausritte im größten Biosphärenreservat der Unesco in Deutschland
  • Du bekommst dein eigenes Zimmer und wirst von uns Vollverpflegt incl. der Getränke
  • Du arbeitest und lernst in einem jungen dynamischen Team!
  • Wenn es Dich Interessiert ...lernst Du das Alles nicht nur für Pferde – sondern auch noch für Hunde ...... Es liegt an Dir !
  • Die Ausbildung dauert Minimum 18 Monate!

Was wir von Dir erwarten !!!!

  • Aufgeschlossenheit für Neues und ganz WICHTIG ...Du musst Pferde “verrückt“ sein
  • Fleißig und Loyal
  • Du musst den Willen haben neue Wege in der Arbeit mit Pferden zu gehen

Vorraussetzungen :

  • eigentlich keine ..... was Du nicht kannst werden wir Dir lernen !
  • NUR Angst vor Pferden darfst Du keine haben – aber Du solltest Respekt vor ihnen haben !

Haben wir Dein Interesse geweckt ? Dann melde Dich bei uns – im Moment ist ein Platz der begehrten Plätze frei geworden – somit könntest Du SOFORT einsteigen und musst nicht wie gewohnt lange warten , da die Nachfrage nach diesen Plätzen sehr groß ist ! Das Beste daran ist – es kostet Dich nichts – wir bieten jungen Menschen diese Chance völlig kostenlos – nur Euch Selbst müsst Ihr in vollem Umfang einbringen. Wir sind einer der größten NHS Ställe Deutschlands und nebenbei noch das größte Gestüt für Spanische Pferde in Deutschland (Pura Raza Espaniol-PRE)! Wir wissen das viele Trainer so eine Ausbildung für teures Geld anbieten – das ist nicht unsere Philosophie – uns ist es ein Bedürfnis jungen Menschen einen anderen , besseren Weg im Umgang mit Pferden nahe zu bringen !

www.arhoena.de und www.pferdemitcharakter.de und www.dertierflüsterer.de sind unsere Seiten wo Du vieles über uns und unser Projekt nachlesen kannst! Bei Interesse wendet Euch per Mail an Heiko heiko@arhoena.de oder zwinger@mcmell.de ! Aber beeilt Euch – es ist nur dieser eine Platz zu vergeben !

Neben der Ausbildung vergeben wir über das Ganze Jahr Langzeitpraktikumsplätze von 3-18 Monaten an – wer daran Interesse hat – kann sich natürlich auch bei uns melden – die Konditionen sind in etwa die Gleichen !




Der Tierflüsterer: Termine 2016

Endlich hält Heiko Steinmann seine Vorträge über Hunde, die er schon seit 15 Jahren vorträgt, auch hier in der Region. Über die Jahre ist er bekannt geworden, Hundehalter in Fragen von Verhaltensproblemen zu beraten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen um diese zu lösen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Seit 30 Jahren lebt er nun stetig mit einem größeren Hunderudel zusammen und betreibt eine bekannte Naturheilpraxis für Kleintiere.
Heute ist diese Praxis im Unternehmen des ArhönA e.V. angesiedelt. Vorträge wurden seither in ganz Europa gehalten und Steinmann war mit vielen namhaften Hundetrainern auf Tour. Nun endlich findet seine Dreier-Vortragsreihe in Mansbach statt und ein komplettes Hunde-Wochenende im Juni! 

Die Termine im Überblick:
19.02.16     Wie denkt mein Hund – Basis für ein Zusammenleben
18.03.16     Ernährung – der Kapitalfehler – was ist richtig – was ist falsch?
22.04.16     Erste Hilfe am Hund – ehe es zu spät ist !

10.06.16 bis 12.06.16  Hunde-Wochenende (mit Wanderung , Vorträgen; Verhaltensproblembearbeitung einzeln und gezielt und Gesundheitscheck wenn gewünscht bzw. „Naturheilkundliche Behandlung“ !




Der Traum vom eigenen Pferd: Verkaufspferdetag am Sonntag 22.11.2015 von 12 bis 16.00 Uhr !

Was gibt es als Extras an diesem Tag :

  • Ihr könnt Euch ganz in Ruhe und auch allein oder begleitet von einem Mitarbeiter unseres Teams mit dem Pferd Eurer Wahl beschäftigen , könnt spazieren gehen und Euch beschnuppern
  • 10% Rabatt auf alle Verträge oder Vorverträge die an diesem Tag geschlossen werden !
  • Teilnahme für eine Person mit dem Pferd Eurer Wahl an einem der kommenden Alphatierkurse kostenfrei!
  • begleitete Ausbildung und Beritt für dieses Pferd zu Sonderkonditionen auf Wunsch möglich! - Wir bilden Euch genau das Pferd , auf Eure Bedürfnisse aus und Ihr könnt diese Ausbildung begleiten !

Alle diese Angebote gelten nur für Abschlüsse an diesem Tag , gerne könnt Ihr Euch vorher die Pferde ansehen , einfach Termin vereinbaren und vorbeikommen.

Haben wir euer Interesse geweckt ? Dann schreibt eine Mail an josefine@pferdemitcharakter.de


Am Mittwoch dem 05.08.2015 fand die diesjährige Eintragungsreise des Zuchtverband statt ....
Dieser Tag ist, wie in jedem Jahr, ein wichtiger Moment für unser Gestüt .
Hier werden, unter fachmännischem Auge, die Fohlen der letzten Saison bewertet.
Für uns war es die 5. Fohleneintragung und gleichzeitig die Erfolgreichste, was zeigt dass wir mit unserer Zucht des “reinen spanischen Pferdes” (PRE – Pura Raza Espaniola) auf einem guten Wege sind.
Gleich 2 unserer Fohlen wurden in diesem Jahr Prämienfohlen und zu unser aller Überraschung wurde eine Zuchtstute und Mutter eines der vorgestellten Fohlen Verbandsprämienstute und somit als besonders wertvoll für die Zucht eingestuft. 
Wir können uns nun glücklich schätzen bereits 2 Verbandsprämienstuten in unserem Zuchtbestand zu haben .



11.07.2013 Praktikum in reiner Pferdearbeit

Wir bieten einen Praktikumsplatz in unserem Pferdeteam ....evtl. Festanstellung später möglich!

Anforderungen :

  • Spaß an der Pferdearbeit
  • Sattelfest in allen Gangarten
  • Interesse an Bodenarbeit – Natuaral Horseman Ship (Erfahrungen nicht nötig – wird gelehrt)
  • Erfahrungen in klassischer Reiterei – Dressur (kein Trainerschein oder ähnliches nötig – es gibt erfahrenen Unterricht)
  • Alter egal
  • Flexibel und Teamfähig
  • Selbstständiges Arbeiten
Was wir bieten :
  • Zimmer und Vollverpflegung incl. Aller Getränke
  • TG ab dem 3. Monat
  • PKW Mitbenutzung
  • Unterricht im Beritt der Pferde und im Natural Horseman ship
  • eigenes Pflegepferd wenn gewünscht
  • Ausritte in ein tolles Ausreitgelände
  • Freundliches Team

Anfragen und Anmeldung


23.06.2013 Die Tafelrunde hat ein neues Mitglied

Nach dem im letzten Jahr der Perlino Hengst Excalibur unsere Deckhengste verstärkt hat,  ist heute am Sonntag den 23.Juni ein kleiner Hengst geboren .

Kira hat das letzte Fohlen auf die Welt gebracht , welches es in 2013 in unserem Gestüt geben wird und was für ein Fohlen!

Der Letzte war der Beste ..... Der Kleine Hengst PMC’s Artorius Rex!

Somit bleibt uns das Blut des Leihhengstes Arizon, den wir 2012 als Gast zum Decken in unserem Gestüt hatten, erhalten.


19.03.2013

Wie kann ein Jahr schöner beginnen für ein Gestüt, wie mit der Geburt eines kleinen Hengstes.

Am 2.März ist unser kleiner “PMC’s Por Fin” geboren, ein PRE Hengst.
Stute und Fohlen sind kerngesund und schon wieder warten wir auf das nächste Fohlen – unsere Filla do Miro muss in den nächsten Tagen ebenfalls ihr Fohlen bekommen.

Neu ist auch ein hochmodernes Trainingslaufband für unsere Pferde und ein Solarium auf modernstem Stand. In das Team von PMC ist die Bereiterin Denise Grau eingestiegen.



09.05.2012

21.01.2012

Pferdejob

Wir sind ein Tourismusbetrieb, der Menschen das "Pferdeflüstern" näher bringen möchte. Neben den Gästen, Horsemanship, WOH, Dressur, Barock beschäftigen wir uns mit der Ausbildung von (Problem-) Pferden und beginnen gerade mit einer kleinen Zucht und einem Gnadenhof. Wer mehr über Horsemanship und Bodenarbeit lernen will, ist bei uns genau richtig.

Wir suchen Praktikanten, die Verantwortungsbewusst sind, Tiere lieben und sich nicht vor Harter und auch manchmal schmutziger Arbeit scheuen. Wir bieten Kost, Logie, 2 x Pferdeausbildung die Woche und vieles mehr. Bei einem längeren Praktikum als 3 Monaten auch Taschengeld. Die Aufgaben liegen je nach Können, Lernfreude und Länge des Praktikums im ganzem Betrieb, aber natürlich vor allem im Stall und bei den Pferden.
www.arhoena.de



Haben wir euer Interesse geweckt ? Dann schreibt eine Mail an josefine@pferdemitcharakter.de


Pferdezucht lebt wieder auf
Video in der Hersfelder Zeitung, 19.8.2011 1

Mansbacher Gestüts-Tradition lebt wieder auf: Arhöna-Fohlen zur Zucht zugelassen
Ch
ip verrät die Herkunft
Presseartikel in der Hersfelder Zeitung, 17.8.2011

Stut- und Fohleneintragung am 16.08.2011
Der ZfdP kommt zu ArhönA… los geht’s 14 Uhr an der Reithalle

Heim für alte und kranke Pferde
Presseartikel in der Hersfelder Zeitung, 2.8.2011


Pferde mit Charakter
nimmt bei TOP HORSE OF THE YEAR teil.
Ab 01.07.2011 kann hier für Cacique PMC abgestimmt werden:

www.vorreiter-deutschland.de


Der Kleine hat nun einen Namen: Ghaiko PMC. Zu seiner Seite gehts hier.
Gewonnen hat Isabella Schreiber aus Erfurt
Herzlichen Glückwunsch!


Er ist da!!
Hier sind die ersten Bilder! Weitere Bilder hier.

Das Preisausschreiben:
Wir suchen für das 1. Fohlen von Zaquira (Lusitano Stute) einen Namen!
Der kleine Hengst soll mit «G» beginnen.

Was gibt es zu gewinnen? Der Gewinner bekommt einen Einkaufsgutschein von Loesdau/Krämer im Wert von 50,- €. Zum Hoffest von ArhönA am 29.05.2011 werden wir den Gewinner ziehen und den Namen des Fohlens bekannt geben. Versichert euch bitte auch bei euren Eltern das wir den Namen des Gewinners veröffentlichen dürfen.

Wie kann ich mitmachen?

Schreibt eine E-Mail mit dem Namensvorschlag an josefine@pferdemitcharakter.de
Ihr dürft natürlich mehrere Vorschläge abgeben. Vergesst bitte euren Namen nicht!

Wir wünschen euch viel Glück!

Frohe Ostern! …wünscht das Team von Pferde mit Charakter!


Zaquira erwartet Ende April 2011 ihr erstes Fohlen von dem Hengst Vai Hipo.
Züchter
: Dr. M. Kleba, Coudelaria Vila Vicosa

Gekört von der APSL 2006 und vom Pferdezuchtverband Brandenburg/Anhalt 2008
2. Platz 4jährige Hengste  |  6. Lusitano-Festival 2006 Castell  |  Körnote 66,0


Paso Doble präsentierte Hakan Alp vom 08. – 10. April 2011 auf der Reitanlage von ArhönA
Hakan Alp, bekannt geworden durch Showauftritte bei Apassionata, Equitana, Jagd und Pferd etc., ist für seine hervorragende Gabe beim erfolgreichen Arbeiten auch mit Problempferden weithin bekannt.

Sein Wissen, das er bei Ausbildern wie Richard Hinrichs, Raffael Soto und Luis Valenca erlangt hat, gibt er gerne mit viel Ruhe und Konzentration an seine Schüler weiter.

Der Mansbacher, der schon als Militärreiter im Dschungel oder bei Olympiasieger Klaus Balkenhol geritten ist, nennt Pferde seine größte Leidenschaft und arbeitet intensiv und mit höchster Disziplin auf der Basis einer grundsoliden Partnerschaft und einer vollkommenen Einheit mit seinen geliebten vierbeinigen Kameraden.

Reiten und Ausbilden der besonderen Art – das heißt Vielseitigkeit und ein offener Blick auf verschiedenste Reitstile. 
Hier reiht sich auch die Arbeit von PASO DOBLE ein. Ausbildung und Showvorführungen in der klassischen feinen Reitweise zählen genauso zum Repertoire wie Doma Vaquera, Doma Classica, Alta Escuela, die Arbeit an der Doppel-Longe, am langen Zügel oder Zirkuslektionen unterschiedlicher Art…
Mehr Infos auch unter: www.weeksofthehorsemen.de

Kursinhalt:
Lektionen der klassischen Reitkunst, abgestimmt auf den jeweiligen Ausbildungsstand des Reiters und des Pferdes.

Infos und Anmeldung bei:
Josi / 0160- 945 303 95 oder josefine@pferdemitcharakter.de

 
Sie verwenden einen veraltenen Browser. Damit bringen Sie sich nicht nur um die Erfahrung, das Internet so zu erleben wie es von seinen Gestaltern gedacht ist, sondern gehen auch ein erhebliches Sicherheitsrisiko ein. In Ihrem Interesse empfehlen wir ein Update Ihres Browsers.
Sie verwenden den Internet Explorer in der älteren Version 7. Damit bringen Sie sich nicht nur um die Erfahrung, das Internet so zu erleben wie es von seinen Gestaltern gedacht ist, sondern gehen auch ein Sicherheitsrisiko ein. In Ihrem Interesse empfehlen wir ein Update Ihres Browsers.